Kategorie

Senior 2
(ab 15 Jahre)

Trainer

Alex & Giosso

Gründung

2002 / 2018

Erfolge

11. Platz | CCVD LM 2019

Trainingstage

Mittwochs: 20:00-22:00 Uhr
Freitags: 20:00-22:00 Uhr

We’re not Girls – we are Ladies!!

Die GFC Incredible Ladies entstanden im Sommer 2018, im Rahmen der Try Outs der Saison 2018/2019, gemeinsam mit unserem anderen Senior Team „Incredibles Elite“, da das aller erste Senior Team „Incredibles“, durch eine sehr hohe Mitgliederanzahl auf zwei Teams geteilt werden musste. In der Saison 2018/2019 starteten sie ein letztes Mal im CVD Verband sehr erfolgreich auf der NRW und Deutschen Meisterschaft und verteidigten die Titel der ehemaligen Incredibles.

 

In der Saison 2019/2020 wagten auch sie den Schritt in den CCVD und starteten im November 2019 erstmalig auf einer Landesmeisterschaft im neuen Verband und Kostüm in der Kategorie Senior Allgirl Level 4.

 

Danach ist die Mitgliederanzahl der GFC Incredible Ladies leider stark gesunken, weswegen sich das Team zurzeit im Neuaufbau befindet. Ziel ist es zunächst in der Saison 2023/2024 auf einer offenen Meisterschaft zu starten. Dafür trainieren wir zwei Mal wöchentlich an ihren Skills. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. Cheerleading ist zwar ein anspruchsvoller Wettkampfsport und es ist sicherlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber alle Skills sind lernbar.

Du willst wolltest schon immer mal Cheerleading ausprobieren? Dann runter von der Couch